Das Leben ist ein Feuerwerk von Emotionen. Von kleinen und großen, leisen und lauten. Jeder Tag, jede Hochzeit und jedes Fotoshooting, ist ein neues Abenteuer. Ich freue mich schon jetzt darauf, Euch kennenzulernen und Eure ganz persönlichen Momente für immer festzuhalten. Authentisch. Emotional. Lebendig.

✦✦✦

Meine Hochzeitsfotografie ist nicht nur ein Dokumentieren Eures Tages, sondern ein Lebensgefühl welches Ihr an Eurem Hochzeitstag mit Euch tragt und auf den Fotos verewigt wird. Denn was Euch von diesem besonderen Tag bleiben soll, sind nicht einfach nur Fotos – es sind Erinnerungen. Die Erinnerungen an Eure Aufregung vor der Trauung, die Freudentränen Eurer Trauzeugin, das Kribbeln im Bauch beim Getting Ready, der verliebte Blick Eures Partners, die Erleichterung beim Umarmen Eurer Mama oder die lachenden Gesichter Eurer Gäste bei der abendlichen Feier. Ich könnte noch viel mehr wertvolle Augenblicke aufzählen, denn ich sehe es als meine Aufgabe mit wachem Blick all diese unwiederbringlichen Momente für Euch einzufangen. Diese Fotos bleiben Euch für den Rest Eures Lebens und werden Euch noch an die Gefühle dieses Tages erinnern, wenn Ihr Eure Kinder oder Enkel auf dem Schoß sitzen habt und gemeinsam Euer Hochzeitsalbum anschaut.

Um Euren Hochzeitstag in seiner Fülle an Erlebnissen fotografisch festzuhalten, biete ich Euch verschiedene Shootingbausteine an, die Ihr miteinander kombinieren könnt. Wenn Ihr Wert darauf legt Euren gesamten Hochzeitstag in einer einheitlichen Bildsprache zu sehen, empfehle ich Euch meine Ganztagesreportage.

Bedeutsam ist mir unser persönliches Kennenlernen bei dem wir Eure Wünsche, Vorstellungen und den Ablauf Eurer Hochzeit besprechen. In entspannter Atmosphäre bei einem leckeren Getränk können wir uns austauschen und die Vorfreude auf Euren Hochzeitstag erhöhen, weil es Euch mehr Sicherheit im Umgang mit der Hochzeitsplanung und Fotografie beim Erfahrungsaustausch mit mir geben wird.

Ich freue mich sehr darauf meinen Beitrag zu Eurem unvergesslichen Hochzeitstag zu leisten und Euch mit Bildern voller Lebensfreude, Natürlichkeit und Emotionen einen Wert zu schaffen, der im Gegensatz zu materiellen Dingen unwiederbringlich ist.

✦✦✦

Paarshooting vor der Hochzeit

Schon vor Eurem Hochzeitstag haben wir die Möglichkeit zusammen zu fotografieren – bei einem kleinen Kennenlernshooting. Aus meiner Erfahrung waren die meisten von Euch noch nie so lange im Fokus einer Kamera wie am Hochzeitstag und um dabei ein paar Hemmschwellen zu nehmen, empfiehlt sich ein entspanntes Paarshooting vor der Hochzeit. Es kann Euch helfen starre Posen von vornherein aus dem Weg zu räumen und lässt Euch bei Eurem Brautpaarshooting viel entspannter sein, da Ihr nun wisst wie der Hase läuft und ein super Gefühl für mich und meine Arbeit als Fotografin bekommt.

✦✦✦

Getting Ready

Ich liebe es Euer Getting Ready zu fotografieren, denn in den wenigen Stunden vor Eurer Trauung passiert so viel Schönes und Unwiederbringliches. Ganz bewusst halte ich Lachen und Tränen, Details und Deko – über die Ihr Euch monatelang den Kopf zerbrochen habt – in Bildern fest. Ich weiß genau wie ich Euch trotz Lockenwickler und Lampenfieber fantastisch in Szene setzen kann. Wenn es sich räumlich ermöglichen lässt, halte ich auch liebend gerne die Vorbereitungen des Bräutigams und alles was ihm am Herzen liegt fotografisch fest.

✦✦✦

First Look

Der First Look ist ein ganz besonderer Moment bei dem Ihr Euch nicht erst bei der Trauung vor allen Gästen zum ersten Mal begegnet, sondern ganz privat zu zweit trefft und den Augenblick des ersten Sehens zelebrieren könnt. Er ermöglicht Euch Zeit füreinander zu nehmen, Euch anzuschauen, Emotionen ungestört zuzulassen um anschließend noch enger verbunden gemeinsam zur Trauung zu gehen.

✦✦✦

Trauung

Die Trauung ist der emotionale Höhepunkt Eures Hochzeitstages. Ob standesamtlich, frei oder kirchlich – Eure Trauung wird in jedem Fall einzigartig! Ich bin dabei stets auf der Suche nach besonderen Momenten, nach dem Knistern zwischen Euch, dem Lächeln in den Gesichtern Eurer Gäste oder Euren Freudentränen bei der Ansprache. Dabei agiere ich aus dem Hintergrund heraus und halte die rührenden Momente Eures Ja-Wortes fest ohne aufzufallen. Nehmt Euch an der Hand, schaut tief in die Augen Eures Partners und umarmt Eure Gäste – Ihr könnt versichert sein, dass ich diese Momente sehe und für Euer Hochzeitsalbum aufbewahre.

✦✦✦

Brautpaarshooting

Euer Fotoshooting am Hochzeitstag ist einer der Höhepunkte des Tages und gibt Euch einen ganz wichtigen Faktor hinzu: Zeit für Euch. Zeit – um einige Minuten des aufregenden Tages zu zweit zu verbringen. Zeit – zum Innehalten und Genießen Eurer neuen Verbindung. Zeit – um Eure wahren Gefühle füreinander zum Ausdruck zu bringen und diese Momente in Bildern festzuhalten. Ich lege sehr großen Wert darauf Euch so pur und natürlich wie möglich zu fotografieren, abseits von starren Posen oder albernen Verrenkungen. Stattdessen fühlt es sich so an als wenn drei Freunde zusammen Spazieren und ganz entspannt Fotos machen. Mit guter Laune ziehen wir los und kommen mit vielen tollen Erinnerungen zurück. Dabei binde ich sehr gerne besondere Landschaften, wie Seen, Berge, Städte und Gebäude, Sandstrände oder Wälder in die Bildkompositionen ein. Denn der Ort Eurer Hochzeit und des Fotoshootings wurde mit Bedacht gewählt und unterstreicht Euren einzigartigen Hochzeitstag.

✦✦✦

Hochzeitsfeier

Die Fotografie Eurer Hochzeitsfeier lässt mich Momente einfangen, die später die Geschichte Eures Tages vervollständigen. An einem hektischen Tag, an dem an so vielen Stellen viele Dinge passieren, ist es unmöglich für Euch überall gleichzeitig zu sein. Und da komme ich ins Spiel. Ich schließe die Lücke und gehe, beispielsweise während des Sektempfangs oder dem Abendprogramm, auf die Suche nach besonderen Momenten. Welcher Moment es sein wird, weiß ich anfangs selbst nicht. Ich weiß aber, dass es ihn geben wird. Ehrlichkeit, Emotionen und Spaß stehen dabei an erster Stelle.

✦✦✦

Fotobox „Kamerakasten“

Mein „Rundum-Sorglos-Paket“ schließt mit der Fotobox „Kamerakasten“ ab, die nicht nur eine optimale Ergänzung zur abendlichen Hochzeitsfeier darstellt, sondern ein echtes Highlight mit 100 % Spaßfaktor ist. Ich habe sie selbst entworfen und gebaut um ein Einzelstück mit Wiedererkennungswert zu schaffen, denn ihr Look erinnert an eine historische Schiebekastenkamera wie sie zur Jahrhundertwende entwickelt wurde. Mit dem Unterschied, dass Ihr Eure Fotos sofort Anschauen und Durchblättern könnt. Innerhalb kürzester Zeit herrscht ein fröhliches Gedränge vor und hinter der Kamera. Stets gebe ich neue und witzige Accessoires mit, die Euren Fotos eine gehörige Prise Humor verleihen. Besonderen Mehrwert liefert Euch die Gästebuch-Druckfunktion mit der Eure Gäste schon am Abend Euer Gästebuch füllen können. Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann schaut gern bei unserer Fotobox „Kamerakasten“ vorbei.

✦✦✦

Dir gefallen meine Arbeiten?