Wie schaffe ich es all Eure intensiven Gefühle in Fotos wiederzugeben?

Sehr oft bekomme ich das Kompliment, dass ich mit meinen Fotos den Kern einer Beziehung zwischen zwei Menschen bildlich einfange. Wie ich das schaffe? Ich glaube dadurch, dass ich Ihnen die Ruhe gebe sich auf sich selbst zu konzentrieren und im Hier und Jetzt voll da zu sein. Den Moment zu genießen und nicht an nachher zu denken, gebe ich all meinen Paaren mit auf den Weg. Ehrlichkeit und Authentizität sind mir die wichtigsten Faktoren im Umgang mit Menschen und das setze ich in meiner Fotografie ganz intuitiv um. Vielleicht bekomme ich deshalb immer wieder gesagt, dass ich so nachdrückliche und gefühlvolle Bilder erschaffe. Ich lebe diese Einstellung natürlich auch für mich, in meinem Privat- und Berufsleben. Und egal ob Hochzeit, Paarshooting, Freund oder Freundin-Plus – mit dieser Einstellung setze ich jedes Shooting um.

So wie bei Susan und Eva, die natürlich am Anfang unseres Shootings noch aufgeregt waren, sich im Laufe der Session und dem zwischenzeitlichen Anschauen der ersten Fotos auf dem Kameradisplay merklich entspannten und mir als Fotografin und Regisseurin völlig vertrauten. Der Schlüssel zu unserem intensiven Shootingerlebnis war ihre Natürlichkeit und mir zu vertrauen, dass ich diese besondere Verbindung in gefühlvollen, ästhetischen und selbstbewussten Fotos festhalten kann. Ihnen Erinnerungen schaffen kann an diesen magischen Tag in der alten verlassenen Fabrik, an das Knistern zwischen ihnen und an die Schönheit die sie ausstrahlen. Eva und Susan sind so natürlich, schön und stark, dass es für mich eine Freude war diese Session zu produzieren, so dass wir maßlos die Zeit überzogen. Aber das war mir egal, denn nur das Ergebnis zählt! Wir wollten gar nicht mehr aufhören – so inspiriert waren wir und setzten jede spontane Idee einfach um.

Liebe Susan & liebe Eva, es war mir ein ganz besonderer Tag an dem ich Euch kennenlernen durfte und danke Euch von ganzem Herzen für Euer Vertrauen und den Spirit den Ihr in Euch habt.

Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig Lost-Place-Shooting in Leipzig